Unser Ortswehrführer Jacob konnte zu unserer diesjährigen JHV 43 aktive Kameradinnen und Kameraden in der Fahrzeughalle des Gerätehauses Am Schoor begrüßen.
Auch Bürgermeister Mark Burmeister, Bürgervorsteher Heinz Bäker und Vertreter der FDP Grömitz sowie der Freien Wählervereinigung Grömitz waren anwesend.
Im Mittelpunkt des Abends standen der Jahresbericht des Wehrführers, den Jacob auch nutzte um die Sichtweise der Feuerwehr, im Bezug auf die jüngsten Ereignisse rund um den Neubau unseres Gerätehaus, zu erläutern. Er ging insbesondere auch auf die Besonderheiten des Corona-Jahres 2020 ein und stellte heraus, dass sich die Grömitzer Wehr vor allem in der Krise als kreativ und einfallsreich entpuppte.
Bei den Wahlen wurde Felix Blech mit fast einstimmigem Ergebnis zum Maschinisten des MZF gewählt. Tim Muchow und Pascal Holm erhielten die Zustimmung als Kassenprüfer.
Die Kameraden Jürgen Distefano, Ekber Öker, Tino Steffen und Helge Talkenberger wurden nach erfolgreicher Grundausbildung in die Feuerwehr aufgenommen und zum Feuerwehrmann befördert.

Ehrungen 🎖

Markus Milbers
Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber (25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst)

Marcel Dahms
Dienstabzeichen 10 Jahre

Kai Gnepper und Manfred Balzer
Dienstabzeichen 20 Jahre

Renate Peters
Dienstabzeichen 30 Jahre

Beförderungen 🏆

Oberfeuerwehrmann/frau
Felix Blech, Marcel Dahms, Stefan Einbock, Alexander Evers, Mareike Hennings, Daven Schöning, Julius Schneekloth, Frank Pätzold

Oberbrandmeister
Jacob Revenstorf

Ludger Jürling wurde in die Ehrenabteilung unserer Wehr verabschiedet.
Stefan Sohrweide erhielt einen Gutschein für seine Verdienste rund um die Neugestaltung unserer Homepage.
Pascal Holm überreichte einen Präsentkorb mit Gutschein an unseren Ortswehrführer Jacob und bedankte sich im Namen aller Kameradinnen und Kameraden für seinen Einsatz seit seiner Wahl im September 2019.

241214527_4616597055026379_6031936531060561070_n
241405327_4616597081693043_696397098566281480_n