Alarmierung Alarmierung per DME und Sirene
am Montag, 19.09.2016, um 19:28 Uhr
Alarmstichwort FEU G (Feuer, größer als Standard)
Kurzbericht Brennt Stallgebäude
Einsatzort Cismarfelde

• FF Brenkenhagen
  • FF Cismar
  • FF Guttau
  • FF Kellenhusen
  • FF Lensahn
  • FF Lenste
  • FF Oldenburg i. H.
  • FF Suxdorf-Nienhagen
  • LZG

Wir wurden zu einem Großeinsatz nach Cismarfelde alarmiert. Rund 150 Einsatzkräften von den Feuerwehren der Gemeinde Grömitz, aus Oldenburg und Lensahn sowie Kellenhusen gelang es ein übergreifen der Flammen von der - im Vollbrand stehenden - Scheune auf umliegende Gebäude zu verhindern. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst, die Technische Einsatzleitung Ostholstein und der Löschzug Gefahrgut Ostholstein Nord mit der Gruppe Oldenburg. Für die letzten Kameraden unserer Feuerwehr endete der Einsatz heute morgen um 6.00 Uhr mit der Rückkehr zum Gerätehaus Grömitz.