Alarmierung Alarmierung per DME und Sirene
am Donnerstag, 18.05.2017, um 22:23 Uhr
Alarmstichwort FEU G (Feuer, größer als Standard)
Kurzbericht Dachstuhlbrand
Einsatzort Henriettenhof

• FF Brenkenhagen
  • FF Cismar
  • FF Guttau
  • FF Lensahn
  • FF Lenste
  • FF Suxdorf-Nienhagen

Eine kurze Nacht bescherte uns der Einsatz in der Ortschaft Henriettenhof. Bereits bei Eintreffen unserer Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus dem Dachbereich des betroffenen Gebäudes. Die Bekämpfung des Feuers erfolgte im Innen- und Außenangriff. Durch das Öffnen der Dachhaut mittels Einsatz unserer Drehleiter konnten auch die letzten Glutnester gelöscht werden. Die letzten Kameraden unserer Wehr kehrten gegen 4.00 Uhr am Morgen zum Gerätehaus zurück.