Einsatz-Nr. 87
Alarmierung Alarmierung per DME, Vollalarm
am Donnerstag, 01.10.2020, um 11:13 Uhr
Alarmstichwort FEU K BMA (Feuer, Meldung über eine Brandmeldeanlage (reduziertes Aufgebot))
Kurzbericht Rauchmelder piept
Einsatzort Kirchenstraße
Organisationen

• FF Grömitz

Einsatzbericht

Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses löste ein Rauchmelder aus. Im Bereich der Wohnung war Brandgeruch wahrnehmbar.
Unter Atemschutz verschaffte sich ein Trupp gewaltsam Zugang zur Wohnung. Angebranntes Essen im Ofen sorgte für die Rauchentwicklung. Personen befanden sich nicht in den Räumlichkeiten.
In der Küchenspüle konnte das Brandgut abgelöscht werden. Nach der Belüftung der Wohnung rückten wir wieder ein.