Alarmierung Alarmierung per DME, Vollalarm
am Dienstag, 28.03.2023, um 22:53 Uhr
Alarmstichwort FEU (Feuer, Standard)
Kurzbericht Carportbrand
Einsatzort Gärtnerstieg

• FF Brenkenhagen
  • FF Cismar
  • FF Lenste

Im Schuppen eines Carports kam es am gestrigen Abend zu einem Feuer. Bei Eintreffen der ersten Kameradinnen und Kameraden schlugen bereits Flammen aus dem betroffenen Teil des Bauwerks. Durch die Vornahme zweier C-Strahlrohre konnten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Brenkenhagen ein Übergreifen auf den, unter dem Carport abgestellten, Wohnwagen verhindern.
Zwei ebenfalls abgestellte Pkw konnten noch rechtzeitig, durch den Halter, aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Zügig wurde "Feuer aus" gemeldet. Es folgten umfangreiche Kontrolltätigkeiten mittels Wärmebildkamera sowie Nachlöscharbeiten. Durch die Stichworterhöhung auf "FEU G" waren auch die Feuerwehren Cismar und Lenste vor Ort.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute und effektive Zusammenarbeit.