Alarmierung Alarmierung per DME, Vollalarm
am Donnerstag, 20.04.2023, um 01:12 Uhr
Alarmstichwort FEU (Feuer, Standard)
Kurzbericht Carportbrand
Einsatzort Gärtnerstieg

• FF Brenkenhagen
  • FF Cismar
  • FF Lenste
  • FF Suxdorf-Nienhagen

Der Brand eines Carports beschäftigte unsere Einsatzkräfte in der letzten Nacht. Dabei breitete sich das Feuer auch auf zwei Fahrzeuge und einen Wohnwagen aus. Ein übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch den Einsatz von drei C-Strahlrohre verhindert werden.
Unterstützt wurden wir durch die Feuerwehren Brenkenhagen, Cismar, Lenste, sowie Suxdorf/Nienhagen. Danke auch an alle weiteren Kräfte, die am Einsatz beteiligt waren. Über 50 Kameradinnen und Kameraden waren vor Ort.