Gemeinschaftliches Engagement
Am 12. Tag der Feuerwehr Grömitz wurden erneut handgefertigte Schlüsselanhänger aus alten Feuerwehrschläuchen zugunsten der Kinderfeuerwehr Grömitz verkauft. In Zusammenarbeit mit dem Tourismus-Service Grömitz und dem gemeinnützigen Unternehmen "Die Ostholsteiner" konnten exklusiv für diesen Anlass 150 Schlüsselanhänger angefertigt und erfolgreich verkauft werden. Der erzielte Gewinn in Höhe von 500 Euro wurde am vergangenen Dienstag, 6. Juni freudig an die 55er Löschlöwen übergeben.
Ortswehrführer Jacob Revenstorf betonte die Bedeutung der Unterstützung aller Beteiligten für den Erfolg des 12. Tags der Feuerwehr Grömitz: "Wir haben in diesem Jahr die magische Zahl von 150 gemeldeten Teilnehmerfahrzeugen überschritten. Um so eine große Veranstaltung auf die Beine stellen zu können, ist die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten erforderlich. Wir bedanken uns beim Tourismus-Service und den Bauhof für die großartige Zusammenarbeit."
Aufgrund der positiven Resonanz auf die Schlüsselanhänger mit dem Hashtag #einteam wurden nachträglich weitere 150 Anhänger geordert, die bei zukünftigen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz erworben werden können. Die Einnahmen kommen weiterhin der Kinderfeuerwehr Grömitz zugute und tragen dazu bei, dass die jungen Nachwuchsfeuerwehrleute bestmöglich gefördert werden. Zusätzlich wurde im Rahmen der Spendenübergabe ein Schriftzug vor dem Gerätehaus der Feuerwehr präsentiert. "Die Freiwillige Feuerwehr Grömitz unterstützt uns seit Jahren bei der Sicherheitswache unserer Veranstaltungen oder bei der Reinigung unserer Webcams. Als kleine Aufmerksamkeit wollten wir den Kameradinnen und Kameraden mit dem Schriftzug #EINTEAM eine Freude bereiten", berichtet Manfred Wohnrade, Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz.
„Der Schriftzug #EINTEAM, der vor dem Gerätehaus angebracht wurde, ist Teil einer Reihe von markanten Schriftzügen in Grömitz. Neben "I Love Grömitz" am Forum und #MEINGRÖMITZ im Yachthafen wird #EINTEAM nun auch zu einem beliebten Fotospot für Gäste und Einheimische“, so Thuan Nguyen aus der Marketingabteilung des Tourismus-Service Grömitz. Text: TSG