Nach langer Zeit und vielen verschiedenen Entwürfen konnten wir in der vergangenen Woche in Zusammenarbeit mit Merle Weiß-Müller aus Hamburg unseren neuen Feuerwehrpatch fertigstellen.
Neben unserem Namen, dem Gründungsjahr und unserer Funkrufkennung beinhaltet es auch die für Grömitz typischen Erkennungsmerkmale in Form der Sonne und des Seebrückenkopfes mit Tauchgondel.
Das zentrale Motiv zeigt eine/n Kameradin/Kameraden bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz.
In Zukunft wird das Logo schrittweise an vielen verschiedenen Stellen in unserer Wehr zu sehen sein und zum Beispiel Fahrzeuge, Mützen und Poloshirts als Aufkleber, Aufnäher oder in gedruckter Form verzieren.
Es ersetzt dabei keineswegs unseren klassischen Ärmelaufnäher sondern dient als Ergänzung unseres Erscheinungsbildes in der Öffentlichkeit.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die vielen verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten unseres Patches.