Erneut dürfen sich unsere Kameradinnen und Kameraden über eine großzügige Zuwendung aus den Reihen der Grömitzer Gewerbetreibenden freuen.
Zur offiziellen Spendenübergabe am heutigen Morgen trafen sich Oliver Hintze, Geschäftsführer der Wurstbude Grömitz und unser Ortswehrführer Jacob Revenstorf, der von unserem Maschinisten Drehleiter Jan Boldt unterstützt wurde, auf der Promenade.
Jacob überbrachte dabei die herzlichen Grüße der Kameraden. "Eine Spende dieser Größenordnung, für die ich mich im Namen unserer Feuerwehr herzlich bedanke, ist für uns nicht an der Tagesordnung. Sie wird uns unter anderem bei der Beschaffung von neuen Polo-Shirts und Cappies weiterhelfen."
Der Chef der Wurstbude, die Teil der Passage PIER 54 an der Promenade ist, verfügt selbst über reichlich ehrenamtliche Erfahrung und weiß was es heißt viel Zeit für den Dienst am Nächsten zu investieren.
Umso mehr soll die Spende ein Zeichen der Anerkennung für die Grömitzer Feuerwehr und das Ehrenamt sein. "Die Tätigkeit im Ehrenamt wird teils immer noch unterschätzt und verdient jede mögliche Anerkennung und Aufmerksamkeit." führte Olli weiter aus.
DANKE ! ! !