Bei Kaiserwetter trafen sich Martina Hintz, Inhaberin der Strandkorbvermietung Seepferdchen und unser Ortswehrführer Jacob Revenstorf zu einem kurzen Austausch an der Promenade.
Für die großzügige Spende bedankte sich Jacob im Namen aller Kameradinnen und Kameraden und stellte heraus, dass eine finanzielle Zuwendung dieser Größenordnung nicht selbstverständlich ist.
Anlass für Martina Hintz war bereits zum zweiten Mal ihr großer Respekt für die Arbeit unserer Wehr. "Sich freiwillig für seine Mitmenschen zu engagieren kann nicht hoch genug bewertet werden. Insbesondere die Zeit der Hauptsaison verlangt den Mitgliedern viel ab."
Eine Beobachtung die Jacob teilt. "Das Einsatzaufkommen für unsere Kameradinnen und Kameraden ist eng verknüpft mit der Urlaubs- und Ferienzeit. Grömitz wächst und Urlaub in Deutschland erfreut sich besonders in Zeiten von Corona größter Beliebtheit. Die Monate Juli und August sind regelmäßig die einsatzreichsten des Jahres."