Im, bis auf den letzten Platz gefüllten, Gerätehaus Am Schoor fand gestern unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 👩‍🚒🚒
Wichtigste Punkte auf der Tagesordnung waren der Jahresbericht des Wehrführers, Wahlen sowie Ehrungen & Beförderungen. 📄
Unser stellvertretender Ortswehrführer Kai Fischer blickte im Jahresbericht auf insgesamt 124 Einsätze im abgelaufenen Jahr zurück. Diese Anzahl stellt einen leichten Rückgang der Einsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr dar. 🚨
Neben Grußworten des Kreisfeuerwehrverbandes Ostholstein, der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt in Holstein und unseres Gemeindewehrführers kam auch Bürgermeister Mark Burmeister zu Wort. 📣
Mit großem Interesse verfolgten die anwesenden Kameradinnen und Kameraden seine Ausführungen zum Thema Gerätehaus-Neubau. Schon in der kommenden Woche soll in der Sitzung der Gemeindevertretung ein Grundsatzbeschluss zur Planung eines Neubaus gefasst werden. Entsprechende finanzielle Mittel zur Planung sind bereits in den Haushalt des aktuellen Jahres eingestellt. 💵
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Teilnahme unserer befreundeten Kameraden aus Neustadt und den Besuch der Abordnung der Feuerwehr Schwarzenbek. Auch der
Musikzug der FF Gemeinde Grömitz war vertreten. Ebenso wie Gemeindevertreter aller, im Gemeinderat vertretenen, polititschen Parteien. 👍
Wahlen:
Maschinist neuer ELW-1: Lasse Hennings
Maschinist Drehleiter: Finn-Thorben Runge
Kassenprüfer: Jens Wetendorf & Kai Gnepper
Ehrungen:
Nicole Böder - Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.
Stefan Sohrweide - Dienstabzeichen 20 Jahre
Uwe Engemann - Ernennung zum Ehrenmitglied nach Wechsel in die Ehrenabteilung